Elsevier_SocialDay_Mai19

Ein perfektes Social Day Opening

Die ReCares Challenge 2019 mit Elsevier

Einer unserer treuesten Unterstützer, der Elsevier Fachverlag, ein weltweit führender Anbieter von Informationslösungen für Fachkräfte in der Wissenschaft, im Gesundheitswesen und in der Technik eröffnet die Social Day Saison 2019 auf unserem Landstützpunkt in Weicht.

Schon zum 7. Mal trat Elsevier mit einem hochmotivierten und vertrauten Mitarbeiterteam zu einem CSR Arbeitseinsatz bei uns an und ermöglichte so an nur einem Tag mit vielen Händen und ansteckendem Elan, große „Dinge“ die wir alleine nie geschafft hätten. Die 15 fleißigen Helferinnen und Helfer machten sich in zwei Arbeitsgruppen an die klar definierten Aufgaben:

Eine Gruppe widmete sich dem riesigen Garten und allen Gemüsebeeten in denen Winterschäden und Unkraut beseitigt wurden und die auch gleich mit leckeren Kräutern, Salaten und Gemüse neu bepflanzt wurden.
Und die andere Gruppe machte sich sogleich mit dem ansässigen Zimmermann Roland Wiesner an die Weiterführung des ehrgeizigen Großprojektes, das bereits im letzten Herbst zusammen begonnen wurde: Dem Bau eines großen und überdachten Außensitzbereiches im hinteren Teil des Gartens. Im letzten Jahr wurde unter fachmännischer Anleitung bereits die komplette Seitenwand zusammengezimmert und bei diesem Einsatz erhielt der Bau nun sein schützendes Dach. Ein riesiges Projekt, das auch nur mit einem großzügigen Baubudget von Elsevier so verwirklicht werden konnte und unseren Kids zukünftig die Möglichkeit gibt, auch mit größeren Gruppen draußen im Freien zu sitzen, spielen und zu essen sowie die schöne Natur zu genießen.
Das Richtfest oder der „Hebauf“ wie man im Allgäu sagt, wurde dann in der Mittagspause gebührend am Rundgrill gefeiert, bevor es am Nachmittag in den Arbeitsendspurt und das Aufräumen ging.

Wir bedanken uns bei allen Elsevier Akteuren, die mit ihrem persönlichen Engagement und Power diese beeindruckenden Veränderungen auf dem Gelände in so kurzer Zeit und für jeden sichtbar möglich machten. Und wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Elsevier, die durch ihre Weitsichtigkeit dieses soziale Engagement ihrer Mitarbeiter in der Arbeitszeit überhaupt erst ermöglichten und so wichtige soziale Verantwortung mit ihrem Unternehmen übernehmen.
Es ist für uns und unsere betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien ein gutes Gefühl einen so starken und engagierten Partner an unserer Seite zu wissen und besonders schön finden wir, dass Elsevier sich in unserer direkten Münchner Nachbarschaft, an der Hackerbrücke befindet und uns schon in vielen anderen Bereichen unterstützt hat.

Alle Unternehmen, die sich bei ARTISTS FOR KIDS im Rahmen von Corporate Social Responsibility sozial engagieren möchten, ein kleines oder gerne auch großes Bau- Budget haben und einen eigenen Social Day durchführen möchten, können sich immer gerne bei uns unter beck(at)artists-for-kids.de melden.

Bis dahin mit den besten Grüßen und großem Dank – Euer ARTISTS FOR KIDS Team!

Hier finden Sie noch weitere Informationen zu CSR bei ARTISTS FOR KIDS.