PIMCO Deutschland übernimmt soziale Verantwortung

PIMCO Deutschland übernimmt soziale Verantwortung

Viel Spaß und tolle Ergebnisse beim Socialday in Weicht

Wie gelungenes soziales Engagement und CSR von erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen aussehen kann, zeigte uns der Finanz – und Anlagespezialist PIMCO mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun schon zum dritten Mal in Folge. Bei wunderschönem Sommerwetter fanden sich 11 hochmotivierte Finanzexperten auf unserem Landstützpunkt in Weicht zum Arbeitsantritt ein. Bei diesem anstrengenden Einsatz standen die schweißtreibende Ausgrabung eines Fundamentes für anstehende Sicherungsmaßnahmen, die Vorbereitung unserer Jugendkulturtage, das Aufsammeln heruntergefallener Äpfel und Pflaumen, Holz schichten sowie der Abbau eines alten Zaunes zum Nachbarn auf dem Tagesprogramm.

Das Highlight war jedoch die Befüllung eines ganzen Sperrmüllcontainers mit diversem „Unrat“ aus dem Altbestand, der bald renoviert werden soll. Ermöglicht hat uns diesen wichtigen Entrümplungseinsatz der Entsorgungs- und Verwertungsspezialist SCHMIDT RECYCLING. Schon mehrfach hat uns das ansässige Unternehmen sehr engagiert mit "Freicontainern" und fachmännischer Beratung tatkräftig unter die Arme gegriffen.

All diese Aufgaben hätten wir Pädagogen im normalen Belegungsbetrieb so nie alleine schaffen können. Deshalb sind wir wirklich sehr dankbar für diese tolle Unterstützung und die vielen Hände. Es ist ein gutes Gefühl einen so starken und sozial engagierten Partner an unserer Seite zu wissen. Neben den alljährlichen Socialdays unterstützt uns PIMCO auch immer mit einer großzügigen Spende.

Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PIMCO hatten trotz aller Anstrengungen großen Spaß an den erzielten Ergebnissen und den zwischenmenschlichen Begegnungen in einem völlig neuen Umfeld. Auch wenn einige auf der Rückfahrt nach München etwas schläfrig wurden.

Vielen lieben Dank an alle PIMOCOIANER fürs Helfen und kräftig Anpacken und wir wünschen uns natürlich, dass wir Euch auch im nächsten Jahr wiedersehen.